Home / Handel / Marken / b.b home passion / b.b home passion roots


b.b home passion roots

b.b home passion roots mit Barbara Becker von Reinkemeier

Für die Kollektion roots ist Barbara Becker auf die Suche nach ihren Wurzeln gegangen. Durch eine Untersuchung ihrer DNA konnte sie herausfinden, dass ihre Wurzeln vor allem in Schottland, Deutschland und Afrika liegen.

Barbara Becker über ihre neue Kollektion: „Meine Wurzeln sind weit verstreut. Drei Regionen fallen dabei besonders prägnant auf, in denen sich meine nächsten Ahnen lange Zeit aufgehalten haben: Deutschland, Schottland und Teile von Afrika. Ein wilder Mix aus unterschiedlichen Kulturen, Farben, Designvorlieben. Ein Mix, der mich und meine Persönlichkeit ausmacht. Ein Mix, der perfekt für drei neue Wohnwelten ist, die ich Ihnen jetzt in meiner neuen Kollektion b.b home passion roots präsentiere“:

bb home passion roots Heimat Fußmatten von Reinkemeier bb home passion roots African Soul Teppiche von Reinkemeier

HEIMAT

„Im Herzen ist besonders der Süden Deutschlands noch immer eng mit mir verwachsen, bin ich doch in Heidelberg geboren und aufgewachsen. Die schönsten Augenblicke und Erinnerungen halte ich für Sie in dieser Stilwelt fest und lasse mit meinen Produkten ein Stück meiner Heimat auch bei Ihnen einziehen.“ 

In dieser Wohnwelt wurden Sauberlaufmatten in 50 x 70 cm mit typischen Heimatmotiven aus Karos und Herzen entwickelt. Die aus 100% Polyamid bestehenden Sauberlaufmatten sind extrem strapazierfähig und langlebig. Die Matten nehmen Schmutz und Nässe auf und sind bei 40° waschbar.

AFRICAN SOUL

„Mein Herz lacht, wenn ich an Afrika denke. Die ungezwungene Fröhlichkeit der Menschen, ihr Singen und Tanzen, das gemeinschaftliche, familiäre Beisammensein – dies sind die Dinge, die ich ganz besonders an der afrikanischen Kultur liebe. Die außergewöhnliche Schönheit des Landes möchte ich durch meine Produktwelt sprechen lassen und lade Sie nun ganz herzlich ein, sich mit mir auf die Reise zu begeben. Denn in uns allen steckt ein Stück Afrika.“ 

Für die Afrikan Soul Wohnwelt wurden 80 cm große Kreisteppiche aus Jute und einem Baumwolle-Jute Garngemisch in bunten afrikanischen Farben entwickelt.

bb home passion roots Highland Clan Teppiche von Reinkemeier  

HIGHLAND CLAN

„Tatsächlich stammen Ur-Ahnen väterlicherseits von mir aus diesem wunderbaren Land, das uns mit seiner einzigartig schönen Natur zu überraschen weiß. Ein wahres Spiel der klaren Farben wartet hier auf das Auge des Betrachters, das, besonders bei einer Wanderung durch die melancholische Wildnis der schottischen Highlands, viel Einsamkeit aber auch viel Malerisches zu sehen bekommt. Einfach perfekt für meine neue Home Collection.“ 

Für die Highland Clan Wohnwelt wurden Teppiche aus einem Wolle und Viskose Garngemisch handgewebt. Diese Highland Wollteppiche, in unterschiedlichen Naturtönen, gibt es in den Größen 70 x 140 cm und 140 x 200 cm.